Das derzeit größte Nachwuchstalent des Tischtennisclubs 1932 Hockenheim, Dominic Simon, hat am Wochenende die badische Verbandsrangliste der Schüler U14 in Buchen souverän gewonnen…
„Das war absolut überzeugend, was Dominic dort abgeliefert hat“, war TTC-Cheftrainer Dieter Wudy mit seinem Schützling vollauf zufrieden. Er habe gezeigt, dass er in seiner Altersklasse zur badischen Spitze gehöre.
Sowohl in den sieben Gruppenspielen der Vorrunde als auch im Finale gab der Zwölfjährige keinen Satz ab. Im Endspiel schlug Simon den Gewinner der Regionsrangliste Lukas Reichert (TSV Viernheim) ebenfalls deutlich mit 11:6, 11:1 und 11:7. Neben der damit geschafften Qualifikation für die Top-32-Baden-Württemberg Rangliste am 13. Mai in Reutlingen darf Dominic Simon in der nächsten Saison auch als Jugend-Ersatzspieler in einem Herrenteam des TTC auf Punktejagd gehen. Wudy plant, ihn in einer der ersten drei Herrenmannschaften als „Schnupperspieler“ aufzustellen.
Auch die Spielerinnen und Spieler vom TTC Ketsch waren erfolgreich. Björn Vetter erreichte in der Altersklasse U12 den dritten Platz, Melanie Berger (ebenfalls U12) wurde Zweite. Zu einer vereinsinternen Ketscher Angelegenheit wurde der Wettbewerb der Mädchen U18. Hier schlug Mona Kusterer im Endspiel ihre Doppelpartnerin Cansu Shah.
rad