Von Daniel Hartmann
Einen kleinen Lauf kann die 1. Mannschaft in der Rückrunde der Verbandsklasse verzeichnen. Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Sandhofen schafften die Mannen um T. Geier einen weiteren wichtigen Erfolg gegen den TV Sinsheim II, den man mit 9:6 schlug. Allerdings muss noch viel…
…Arbeit geleistet werden, damit die einstige Doppelstärke des TTC wieder in Augenschein tritt. Wieder einmal kamen wir mit einem 1:2 aus den Doppeln heraus. Unser Doppel 1 Berger/Geier hatten leider nicht das Glück des Tüchtigen und ließ den Punkt liegen bei einer ordentlichen Leistung. Hartmann/Vetter indes überzeugten durch konzentriertes Verhalten an der Platte und gewannen gegen das starke Doppel Kargakis/Gilbert, die viel Nervenschwäche offenbarten. Bei unserem dritten Doppel mit Potthast/Piske ging es auch nicht gut aus und verloren relativ klar mit 1:3. In den drauffolgenden Einzeln zeigte sich aber dann, dass der Kampfeswille Berge versetzen kann und viele schöne Siege heimgefahren wurden.
Matthias Berger rennt momentan seiner Form hinterher und kommt nicht wirklich zu seinem Spiel. Gegen beide wollte ihm kein Sieg gelingen. Jeweils im vierten Satz war dann Schluss für ihn.
Bernd Potthast indes verlor im ersten Durchgang unglücklich, jeweils dreimal in der Verlängerung, gegen Barth. Dafür konnte er im zweiten Einzel gut überzeugen und gewann klar gegen den lautstarken Gilbert.
Unser zweiter Neuzugang Uwe Piske, der an Nummer 5 positioniert ist, konnte an dem Tag auch eine ordentliche Leistung abrufen und gewann zweimal. Gegen Vanderroth hatte er zwar manchmal seine Müh und Not gehabt, aber im zweiten Einzel ließ er dem Sinsheimer Abele null Chancen und konnte seine Stärken gegen Noppen- und Abwehrspieler voll ausspielen.
Punkte für den TTC: Hartmann/Vetter, Hartmann(2), Geier(2), Potthast, Piske (2) und Vetter