4. Mannschaft gewinnt Derby in Ketsch

Mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7-Sieg gegen den TTC Ketsch hat die vierte Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Nachdem die Mannschaft schon 4:7 zurück lag und fast keiner mehr an den Sieg geglaubt hatte, kam sie zurück wie der Phönix aus der Asche und gewann das Spiel. Für Uwe Klenk, der…

…nach überstandener Verletzung noch nicht fit ist, spielte Dieter Wudy. In den Doppeln gab sich das Kreismeisterdoppel Wolff/Bossuot gegen Grehl/Bamberg keine Blöße und gewann mit 3:1. Geier/Hartmann konnten gegen das Ketscher Spitzendoppel im Entscheidungssatz ebenfalls gewinnen. Lediglich Dräger/Wudy schafften es nicht, Frank/Pietrek zu bezwingen, denn sie verloren 1:3.
Im ersten Einzeldurchgang lief es leider nicht so gut, wie in den Partien davor. Wolfgang Geier schaffte es zwar nach einem 0:2-Rückstand gegen Frank in den Entscheidungssatz, doch er verlor nach einer 10:7-Führung noch mit 10:12. Thorsten Dräger verlor gegen den Ketscher Spitzenspieler und Routinier Grehl klar in drei Sätzen und muss weiter auf seinen ersten Sieg in dieser Saison warten. Im mittleren Paarkreuz gewannen sowohl Bastian Wolff als auch Freddy Bossuot mit 3:1 gegen Bamberg und Mitsch und sorgten für die zwischenzeitliche 4:3-Führung. Doch dann lief das Spiel aus dem Ruder und der TTC Ketsch kam mächtig auf. Dieter Wudy zwang Siegmund zwar in die Verlängerung des fünften Satzes, verlor aber mit 10:12. Auch Wolfgang Hartmann konnte den bis zu diesem Spiel ungeschlagenen Pietrek nicht bezwingen.
Im zweiten Durchgang ging es leider so weiter. Sowohl Geier als auch Dräger verloren ihre Spiele klar. Doch dann kam die Zeit der Hockenheimer. Wolff, Bossuot und Hartmann bezwangen ihre Gegner allesamt im Entscheidungssatz und auch Wudy, der Pietrek seine erste Saisonniederlage beibrachte, stand ihnen in nichts nach. Im alles entscheidenden Entscheidungsdoppel lieferten sich Wolff/Bossuot ein knappes Spiel gegen Mitsch/Siegmund, das am Ende mit 11:9 im fünften Satz gewonnen wurde.
Die vierte Mannschaft belegt nach sieben Spieltagen Platz zwei in der Kreisliga Schwetzingen mit 2 Minuspunkten Rückstand auf Edingen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Bossuot (2), Geier/Hartmann, Wolff (2), Bossuot (2), Hartmann, Wudy


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: