4. Mannschaft bringt Meisterschaft unter Dach und Fach…

Mit einem 9:4 gegen Schwetzingen ist der erste Platz der 4. nicht mehr zu nehmen! Schon ein Spieltag vor Ende der Runde konnte die 4. Mannschaft die Sektkorken knallen lassen!

Nach der Papierform hätte alles glatt und schnell gehen sollen beim Spiel des Ersten gegen den Letzten, aber Schwetzingen wollte die letzte Chance ergreifen und so dauerte es bis zur 2. Einzelrunde, bis die Dinge den erwarteten Gang nahmen. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:3 und nach einer kurzen Aufmunterung durch Käpt’n Klenk konnten wir dann mit konzentrierten Leistungen (wie sagte ein Zuschauer treffend: Nicht schön, aber Hauptsache gewonnen) den 9:4-Endstand sicherstellen! Die notwendigen Punkte holten 2 Doppel, Weber(2), Drobny(1), Büchner(1), Bornemann(2), Klenk und Wudy(1). Somit konnten wir die Erwartungen von Lars erfüllen, der vor der Serie schon orakelt hatte, dass mit den Youngstern Alexander und Tobias was drin sein sollte und die Mischung aus älteren und jungen Spielern toll funktionieren wird! Und so ist es auch eingetreten, die Youngster haben voll überzeugt und die ältern Spieler konnten trotz oder wegen wenig 😉 Trainingsaufwand die Sache richten. Danke auch nochmal an die Ergänzungsspieler, die uns gerade in der Rückrunde (Ausfall Reinhold) toll unterstützt haben und ihre entscheidenden Einzelspiele gewinnen konnten. 
Im letzten Spiel können wir somit locker nach Wiesloch fahren und einen hoffentlich guten Abschluss der Serie hinlegen, die weiße Weste der Rückserie möchten wir gerne behalten!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: