Bernd Potthast und Jonathan Hashem Zehi die neuen Titelträger
Nach dem Zweifach-Triumph bei den A-Herren und den Senioren im letzten Jahr konnte sich Bernd Potthast erneut beide Titel sichern. Mit starkem Angriffsspiel gelang ihm in der A-Klasse zunächst der überlegene Gruppensieg vor Matthias Berger. In der zweiten und dritten Gruppe setzten sich der wieder genesene Dominic Simon und Alexander Drobny durch. In den Halbfinals gewann Simon extrem knapp mit 3:2 gegen den immer stärker werdenden Drobny. Potthast hatte gegen den Rainer Hoch beim 3:0 keine Probleme. Das Finale war eine klare Angelegenheit für Potthast, der mit 3:0 keine Diskussionen über den Ausgang aufkommen ließ.
Im Doppel-Wettbewerb der A-Klasse wurden wie immer stärkere und schwächere Spieler per Los zusammengeführt, so dass sich an der grünen Platte in jedem Spiel etwa gleich starke Paarungen gegenüber standen. Mit 22 Teilnehmern war auch hier das Feld gut gefüllt. In einem hochklassigen Halbfinale konnten sich Thomas Geier/Marvin Ballmann mit 3:2 (11:9 im Fünften) gegen die damit Drittplatzierten Roland Wolff/Felix Eustachi durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewannen Alexander Drobny/Enes Cetinkaya relativ sicher mit 3:1 gegen das eigentliche Favoritenpaar Mathias Baumann/Stefan Brandenburger, die ebenfalls den dritten Rang belegten. Im Finale siegten Geier/Ballmann mit 3.1 und wurden verdiente Vereinsmeister.
In der Herren-B-Klasse hieß am Ende Jonathan Hashem Zehi der verdiente Sieger. Im Halbfinale musste er gegen Stefan Brandenburger alle Künste aufbieten bevor er mit 3:2 die Oberhand behalten konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Vorjahressieger Matthias Weigt mit 3:1 gegen Frank Schulze durch. Eigentlich hatte man bei der Endspielpaarung Weigt gegen Hashem Zehi ein enges Spiel erwartet, doch Ersterer kam mit dem kompromisslosen Angriffsspiel von Jonathan Hashem Zehi nicht zurecht und verlor klar mit 3:0.
Mit 5:0 Siegen belegte die Paarung Jonathan Hashem Zehi/Dirk Morano im Doppelwettbewerb Herren-B den ersten Platz. Frank Schulze/Enes Cetinkaya wurden Zweite. Überraschend auf Platz drei kam das Doppel Ludwig Becker/Wilfried Windisch, das sich gegen namhafte Gegner durchsetzen konnte.
Mit neun Teilnehmern war der Seniorenwettbewerb in diesem Jahr etwas schwächer besetzt. Letztendlich konnte sich Bernd Potthast klar durchsetzen und verwies Rainer Hoch auf Platz zwei. Letzterer hatte im Halbfinale den Drittplatzierten Thomas Geier besiegen können. Ebenfalls Dritter wurde Roland Wolff.
Der Doppelwettbewerb wurde eine klare Angelegenheit für Rainer Hoch/Frank Schulze. Zweite wurden Roland Wolff/Wolfgang Simon und Platz drei ging an Fred Laier.
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2013:
A-Klasse Einzel
A-Klasse Doppel
1. Bernd Potthast
1. Thomas Geier/Marvin Ballmann
2. Dominic Simon
2. Alexander Drobny/Enes Cetinkaya
3. Alexander Drobny
3. Roland Wolff/Felix Eustachi
3. Rainer Hoch
3. Mathias Baumann/Stefan Brandenburger
B-Klasse Einzel
B-Klasse Doppel
1. Jonathan Hashem Zehi
1. Jonathan Hashem Zehi/Dirk Morano
2. Matthias Weigt
2. Frank Schulze/Enes Cetinkaya
3. Frank Schulze
3. Ludwig Becker/Wilfried Windisch
3. Stefan Brandenburger
Senioren Einzel
Senioren Doppel
1. Bernd Potthast
1. Rainer Hoch / Frank Schulze
2. Rainer Hoch
2. Roland Wolff / Wolfgang Simon
3. Thomas Geier
3. Fred Laier
3. Roland Wolff
Jugend Einzel
Jugend/Schüler-A-Doppel
1. Felix Eustachi
1. Sebastian Schneider/Luis Humbert
2. Nils Pokrandt
2. Felix Eustachi/Julian Eustachi
3. Darren Schwarz
3. Fabian Hugler/Tim Kannewurf
3. Fabian Hugler
3. Nils Pokrandt/Simon Zeidler
Schüler Einzel
Schüler Doppel (gemischt mit Jugend oben)
1. Enes Cetinkaya
2. Julian Thier
3. Nils Pokrandt
3. Darren Schwarz
B-Schüler Einzel
B/C-Schüler-Doppel
1. Darren Schwarz
1. Niklas Feuerstein/ Keven Wissig
2. Julian Thier
2. Noel Rupp/Noah Mitsch
3. Niklas Feuerstein
3. Julian Thier/Louis Blaser
4. Noel Rupp
4. Darren Schwarz/Tim Mülleneisen
C-Schüler Einzel
1. Louis Blaser
2. Tim Mülleneisen
3. Keven Wissig
4. Noah Mitsch