Herren 1 siegen souverän in der „Eichbaum-Arena“

Mit dem erwartet deutlichen 9:2-Sieg kehrte der TTC Hockenheim von seinem Auswärtsspiel in der Verbandsklasse Nord bei der DJK Käfertal zurück. Schon in den Doppeln stellten die Rennstädter in der legendären „Eichbaum-Arena“ der DJK Vogelstang schnell die Weichen auf Sieg.

Nur Simon/Adameit brauchten gegen das Spitzendoppel Mager/Ewen fünf Sätze, weil sie phasenweise zu viele Fehler machten. In den Sätzen vier und fünf zeigten sie jedoch eine klare Leistungssteigerung und gewannen mit 11:9, 8:11, 10:12, 11:2, 11:2.

In den Einzeln war Hockenheim überlegen, wenngleich nur Drobny (konzentriertes 3:0 gegen Abwehrer Gottwald) und Dörsam (im Spitzeneinzel gegen Mager) ohne Satzverlust blieben. Nach Trotters Auftaktniederlage gegen den unbequemen Linkshänder Mager verlor nur noch Adameit in einer guten Partie gegen Hörner knapp mit 7:11, 12:10, 5:11, 17:15 und 9:11. Bösselmann holte sich in einer ebenso umkämpften Partie nach Abwehr eines Matchballs gegen seinen früheren Teamkollegen Matt mit 13:11, 9:11, 10:12, 11:5 und 13:11 seinen ersten Saisonsieg. „Nach diesem Pflichtsieg freuen wir uns auf das Spitzenspiel in der nächsten Woche gegen den Zweiten FC Lohrbach“, kommentierte TTC-Kapitän Stefan Trotter. Stark war die Teamleistung übrigens auch danach: Nach den 66,66 % Mannschaftsbeteiligung bei der Brühler Kerwe nach dem letzten Auswärtsspiel waren diesmal beim Essen in „Benjamins Diner“ sogar 100 % dabei 🙂

Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Drobny/Bösselmann, Simon/Adameit, Dörsam (2), Trotter, Simon, Drobny, Bösselmann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: