SG-Hockenheim/Reilingen V erkämpft wichtigen Sieg gegen TSG 78 Heidelberg II

5. Mannschaft

In einem spannenden Spiel siegte die SG-Hockenheim/Reilingen V mit 9:5 gegen TSG 78 Heidelberg II. Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer starken Teamleistung, insbesondere durch Nils Gommans, der das entscheidende Match im letzten Einzel knapp im fünften Satz für Hockenheim/Reilingen sicherte. Auch Gerald Mues trug entscheidend bei, indem er sein erstes Einzel nach einem packenden Entscheidungssatz gewann. Jochen Weingarth zeigte ebenfalls Nervenstärke und entschied sein Fünfsatz-Match in der Verlängerung gegen Kern für sich.

Spielverlauf:

Nach den Doppeln stand es 1:2, nur das Duo Mues/Bulitta konnte für Hockenheim punkten. In der ersten Einzelrunde kamen Nils Gommans, Gerald Mues, Jens Becker und Jochen Weingarth mit starken Leistungen zurück, wobei Mues sein Match im Entscheidungssatz gewann. Hockenheim führte 5:4.

In der zweiten Einzelrunde lieferten sich Jochen Weingarth und Fabian Kern ein packendes Fünfsatz-Duell, das Weingarth mit einem spektakulären Kantenball in der Verlängerung gewann. Nils Gommans setzte den Schlusspunkt und entschied das Match mit 3:1 gegen Diego Kiefer, was den 9:5-Sieg perfekt machte.

Statistik:

SG-Hockenheim/Reilingen V

Doppel: Keller / Gommans 0:1, Weingarth / Becker 0:1, Mues / Bulitta 1:0

Einzel: J. Weingarth 2:0, J. Becker 2:0, C. Keller 1:1, G. Mues 1:1, N. Gommans 2:0, M. Bulitta 0:1

TSG 78 Heidelberg II

Doppel: Kern / Kiefer 1:0, Spirgath / Kirsch 1:0, Diepholz / Hirner 0:1

Einzel: F. Kern 0:2, P. Spirgath 0:2, B. Diepholz 1:1, B. Kirsch 1:1, D. Kiefer 1:1, L. Hirner 0:1

Tabellensituation:

Mit diesem Sieg rückt SG-Hockenheim/Reilingen V auf Platz 3 der Kreisklasse A Staffel 2 vor. Das Team hat nun 3:5 Punkte und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele. Spitzenreiter ist aktuell TSG Eintracht Plankstadt V mit 4:0 Punkten.

Schlagwörter: