TISCHTENNIS Bericht vom Wochenende 20./21. 09. 2003

An diesem Wochenende griff auch die Bezirksliga Nord der Herren ins Geschehen ein. Im Schwetzinger Derby konnte sich der TTC Reilingen mit 9:6 in Oftersheim behaupten. Nicht so gut lief es für die TSG Plankstadt und den TTC Hockenheim.

Die Plankstadter unterlagen zuhause mit 4:9 gegen den TTV Leutershausen II. Dabei war allerdings mehr drin. So kamen die Plankstadter mit 2:1 aus den Doppeln, dabei verloren auch Weick/Kolb nur 9:11 im Entscheidungssatz. Oben gingen alle vier Punkte weg, meist erst nach harter Gegenwehr. So blieb es bei den Punkten von Goronzy und Twardzik.
Noch knapper war es beim 6:9 der Hockenheimer in Weinheim. Die Gäste gewannen die Doppel mit 2:1, dann gingen beide Spitzeneinzel verloren. Allerdings bot Thorsten Hippe dabei gegen Filipe Neves feinstes Tischtennis, genau wie später gegen Klapper (als er gewann). Die Mitte spielte ausgeglichen, Geier und Berger gewannen beide gegen Schmitt. Nicht den besten Tag erwischten Adameit und Vetter, die lediglich einen Punkt beisteuern konnten. Die Punkte holten Hippe/Berger, Geier/Vetter, Hippe, Geier, Berger und Vetter.

In der Bezirksklasse A war ein stark ersatzgeschwächter TTC Edingen beim 3:9 gegen den TTC Weinheim III chancenlos. Lediglich drei Stammspieler sind zu wenig, um in dieser Klasse zu punkten. So blieb es bei den Zählern von Funke/Pfründer, Funke und Ciupke. Die TTG Oftersheim IV behielt beim 9:7 über den TTC Reilingen II knapp die Oberhand. Dabei lagen die Gäste schon mit 6:1 in Führung, ehe das letzte Woche noch starke hintere Paarkreuz mit Kahl und Ehlen einbrach. So kam es nur noch zu einem Gegenpunkt von Braun. Die Reilinger Punkte holten Prim/Braun, Lautenschläger/Ehlen, Bechtel, Prim, Lautenschläger und Braun (2) (Anmerkung: die Oftersheimer Seite auf dem Fax war nicht zu entziffern).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: