TTC Hockenheim 3 chancenlos beim Tabellenführer TSG Eintracht Plankstadt 3

Ohne Ersatz war die Dritte am Dienstag bei der TSG Eintracht Plankstadt zu Gast. Die Hockenheimer rechneten sich zwar eine kleine Außenseiterchance aus, konnten diese allerdings nicht ergreifen.

Knapp endeten die ersten beiden Doppel. Baumann/Birkenmaier T. und Jürgens/Klenk unterlagen je im fünften Satz gegen Wiegand/Braunbart und Krämer/Goller. Auch das dritte Doppel zwischen Steinle/Arnold und Mayer/Puff ging an Plankstadt.
Nach dem 3:0 Rückstand zeigte Birkenmaier T. eine starke Leistung und einen 3:0 Sieg gegen Krämer. Nun begann aber schnell der Tabellenführer seine Dominanz auszuspielen. Jürgens, Klenk und Steinle unterlagen mehr oder weniger deutlich gegen Wiegand, Mayer und Puff. Arnold und Braunbart trennten sich nach fünf Sätzen und einem 11:9 im Entscheidungssatz für Braunbart. Die Hockenheimer verkürzten jetzt noch durch Siege von Baumann gegen Goller und Jürgens gegen Krämer auf 3:7, verloren aber schließlich mit 3:9, weil Birkenmaier T. und Steinle gegen Wiegand und Mayer unterlagen.
Die Dritte musste also ihre zweite Niederlage der Rückrunde hinnehmen, hat allerdings am 16.4 zuhause die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn TV Neckarhausen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abzuschließen.

Die Punkte holten: Jürgens 1, Birkenmaier T. 1, Baumann 1.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: