1. Jugend erkämpft sich Unentschieden gegen Viernheim

Keinen Sieger gab es in der Verbandsligabegegnung unserer 1. Jugend gegen den TSV Viernheim. Im Duell 6. gegen 5. stand es nach zweieinhalb Stunden Spielzeit 7:7. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Während Bossuot/Wolff ihr viertes Doppel in Folge gegen Reichert/Wohlfart in fünf Sätzen gewannen, verloren Drobny/Simon gegen Schwalbe/Calandra mit 1:3. Im ersten Einzeldurchgang…

…ging es sehr ausgeglichen zu. Freddy gewann gegen Wohlfart 3:0, doch leider verlor Bastian sein Spiel gegen Reichert 0:3. Im hinteren Paarkreuz gewann Alex nach langem Kampf sein Spiel gegen Calandra im 5. Satz mit 11:9. Im zweiten Spiel verlor Martin gegen Schwalbe in 4 Sätzen. So ging man beim Stand von 3:3 in den zweiten Durchgang. In diesem lief es nicht mehr so gut. Freddy verlor gegen Reichert mit 1:3 und Bastian gegen Wohlfart nach 8:4-Führung im fünften Satz unnötig mit 8:11. Auch Alex verlor gegen Schwalbe mit 0:3. Lediglich Martin konnte sein Spiel gegen Calandra mit 3:0 gewinnen.
Es sah alles nach einer 6:8-Niederlage aus, vor allem weil Alex sein drittes Spiel gegen den starken Reichert verlor. Doch die beiden 3:0-Siege von Freddy und Bastian gegen Schwalbe und Calandra brachte die Hockenheimer wieder auf einen Punkt heran. Im letzten Spiel des Tages gewann Martin unerwartet gegen Wohlfart nach 0:2-Satzrückstand noch mit 12:10 im letzten Satz und sicherte somit wenigstens einen Punkt.

Punkte TTC Hockenheim: Bossuot/Wolff, Bossuot (2), Wolff, Drobny und Simon (2).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: