Training für Erwachsene

Tischtennis ist eine sogenannte „Lifetime-Sportart“, die man in jedem Lebensalter ausüben kann, da man den körperlichen Einsatz je nach Möglichkeiten variieren kann. Deshalb ist es nie zu spät, mit dem Tischtennis-Sport zu beginnen. Bei uns gibt es aktive Spieler, die jenseits der 50 das erste Mal den Schläger in die Hand genommen haben und so fasziniert waren, dass sie seitdem dabei geblieben sind.

Für Erwachsene Anfänger jeglichen Geschlechts ergibt sich im Erwachsenen-Training eigentlich immer eine Trainingsmöglichkeit, da sich auch bessere Spieler um Anfänger und Ambitionierte kümmern, sodass keiner draußen sitzen bleiben muss.

Wer die Grundlagen gemeistert hat, eröffnet sich die Welt des Tischtennis-Sports. Dort wird eine Kombination aus Körperbeherrschung, Kraft, Ausdauer und eine sehr gute Hand-Augen-Koordination verlangt. Je besser und länger man spielt, desto atemberaubender können Ballwechsel werden und Bälle eine Geschwindigkeit von bis zu 140km/h erreichen bei einem Ball-Spin von 140 Umdrehungen pro Sekunde! Auch eine endlose Kombination von Tischtennis-Schlägern (Hölzer) und Belägen mit Noppen Innen oder Außen sowie Anti-Top-Beläge wollen ausprobiert werden.

Wer sich das mal live anschauen möchte, ist gerne jederzeit zu unseren Trainingszeiten eingeladen. Auch unsere aktiven Mannschaften freuen sich über Zuschauer, Termine finden sie oben im Menü unter “Links Aktive”.

Viele sehenswerte Tischtennis Matches der Weltelite finden sich übrigens auch auf Youtube und zeigen was an der Platte alles möglich ist. Hier ist ein Beispiel davon: