Nach dem schwachen Saisonstart gegen Dossenheim lief es im Heimspiel gegen komplette Wallstädter besser und die SG konnte mit 9-3 den ersten Saisonsieg einfahren.
Wir konnten in vollständiger Aufstellung, mit Rückkehrer Mark Prim antreten. Nach einem guten Start mit 2 Doppelsiegen durch Mark Prim / Manuel Vögele und Stefan Trotter / Daniel Knauf zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler zum Sieg beitragen konnten.
Nach Einzelsiegen von Stefan Trotter, Manuel Vögele und Ulli Steinle folgten beim Stand von 5-3 die Schlüsselspiele des Abends. Parallel siegte Marvin Ballmann nach 1-2 Satzrückstand und der Abwehr von Matchbällen gegen Schaal und Mark Prim nach 0-2 Satzrückstand gegen Reimund, der erstmals in dieser Saison eingesetzt wurde, jeweils im Entscheidungssatz. Hier stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe – Wallstadt schnupperte am 5-5 Ausgleich. Danach sorgten Stefan Trotter und Manuel Vögele mit überzeugenden 3-0 Siegen gegen Garber und Kajzar für den 9-3 Endstand. Ulli Steinle spielte ebenfalls stark und stand kurz vor dem Gewinn seines zweiten Einzels, das aber nicht mehr in die Wertung kam.
Insgesamt zeigten wir eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt und hoffen den Schwung dieses Sieges mit in die nächsten Spiele nehmen zu können.